Pilze sammeln im Tegeler Forst II| Forst & Kalorie

Wir laden ein zum Pilzesammeln in den Tegeler Forst.

Wir werden uns vor der “Krummen Linde im Alten Fritz” im Tegeler Forst treffen, um gemeinsam in den Wald zu gehen und nach Essbarem für unser Abendbrot zu suchen. Und während wir sammeln, wollen wir uns auch ein wenig unterhalten über die Frage, welche Rolle spielt eigentlich der Tegeler Forst (oder die Berliner Forsten generell) in der Versorgung der BerlinerInnen mit gesunden Lebensmitteln? Welche Rolle spielt er schon jetzt? Und welche könnte er zukünftig spielen? Welche Ideen und Erfahrungen gibt es, wie man all das noch ausbauen kann?

Zu dieser Veranstaltung sind Neulinge im Feld sowie Expert*innen gleichermaßen willkommen. Wir werden uns bemühen, einige Menschen mit sehr viel Wissen aktiv einzuladen z.B. aus der Berliner Forstbewirtschaftung, der Permakultur, dem Urban Gardening, dem Gartenbau und mehr. Hoffentlich haben wir Glück und einige kommen.

Wir werden von diesem Vormittag also mit einem Korb voller Pilze, einem Kopf voller neuer Ideen und Sichtweisen und außerdem neuen Bekanntschaften zurückkehren.

Anmeldung: Kommt vorbei. Wir freuen uns auf sie und euch. Eine Anmeldung per Email vorher (hallo@mifactori.de) hilft uns bei der Planung, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Telefon: 017621865009

Hintergrund: Das Pilze sammeln ist Teil des Mifactori-Projektes “Forst & Kalorie”, welches wir im Rahmen unserer Rolle als Lebensmittelpunkt Reinickendorf entwickeln.