LMP-Initiative NACHBARSCHAFTSHAUS URBANSTRASSE

Seit 1955 steht soziale und kulturelle Arbeit im Mittelpunkt unserer Arbeit. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen – Nachbarn in Kreuzberg – kommen an sieben Tagen in der Woche gern in unser Haus.

Man kann bei uns seine Freizeitinteressen pflegen, sich beraten lassen und unser Haus nutzen, um bei einer Tasse Kaffee oder einer preiswerten Mahlzeit neue Freunde zu finden.

Wir fördern Kontakte, Austausch und Zusammenkünfte für Menschen aus der Nachbarschaft und unterstützen Eigeninitiativen. Wir bauen Brücken zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen und wecken Verständnis für die Lebenslagen und Interessen der anderen.

AKTIONEN:
Soli-Café-Limon (jeden Dienstag, 14-17 Uhr): Es bietet einen warmen Ort, an dem man sich austauschen und eine schöne Zeit verbringen kann. Gegen eine kleine Spende könnt ihr bei uns eine warme Suppe, Kuchen, Kaffee, Tee und vieles mehr genießen.

ADRESSE:
Urbanstraße 21
10961 Berlin

ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag – Freitag
09:00 – 18:00 Uhr

Termine

|

Nachbarschaftshaus Urbanstraße

März 2024

LMP-UPDATE

|

Nachbarschaftshaus Urbanstraße

Bildergalerie

|

Nachbarschaftshaus Urbanstraße